Der Lump

 

Meinen Vater hab ich nie gekannt und meine Mutter starb am Straßenrand.

Ich bin ein Lump! - Du bist ein Lump!

Ich bin ein Lump! - Du bist ein Lump!

Ich bin ein regelrechter Lump! - Ein Vagabund!

 

- Früher hatt´ ich mal ein eig´nes Haus, doch heute kuck ich hinter Gittern raus.

- Früher hatt´ ich mal ´ne eig´ne Frau, doch heute steht bei mir im Stall nur noch ´ne Sau.

- Früher hatt´ ich mal ´ne eig´ne Uhr, doch heute hängt bei mir nur noch ´ne Zwiebel an der Schnur.

- Meine Mütze sieht chaotisch aus, da kucken alle Haare oben raus.

- Meine Jacke stammt von Kasimir, die beiden Seitenteile fehlen mir.

- Und was ich dann noch ganz vergessen hab, daß ich den ganzen Pelz voll Läuse hab´.

- Und komm ich dann mal in den Himmel rein, dann sagt der Petrus komm doch rein du Schwein.

 

sp;